Ihr Partner für professionelle Software-Lösungen in der Natursteinbranche

ERP: Verkaufs- und Büroorganisation

Möchten Sie den Bedarf an Aktenordnern reduzieren?
Erledigen Sie Ihre Büroarbeiten teilweise in Ihrer Freizeit?
Nutzen Sie im Büro Taschenrechner und Tabellenkalkulationen?
Neue VK-Preise (wegen neuer EK-Preise) verursachen viel Arbeit?
Ihre Lösung unterstützt nicht alle Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens?
Falls Sie eine Frage mit ja beantworten können, lohnt sich das Weiterlesen...

Warum DIETRICH ERP?

Für die Naturstein- und Steinmetzbetriebe gemacht!


Unsere Bürosoftware ist ein echtes Steinwerkzeug und kann durch vielschichtige Ansätze Ihren Arbeitsalltag optimieren.


Ob bei Handhabung der Stammdaten oder Erfassung und Suche von Dokumenten: die User merken stets, dass sie ein Steinprogramm bedienen.

Geeignet für alle Geschäftsbereiche und Betriebsgrößen der Branche!


Umfangreich und gleichzeitig

einfach, schnell und zuverlässig!


Unsere Lösungen haben sich über Jahrzehnte in Zusammenarbeit mit den namhaftesten Natursteinbetrieben weltweit entwickelt und werden permanent den wachsenden Anforderungen angepasst. Durch den modularen Aufbau können die meisten Anforderungen bereits mit Standardmodulen realisiert werden.


Funktionsübersicht

Artikel und Preise

Artikelstamm: Meist genügt die Anlage eines Produktes, um Hunderte von Verkaufsartikeln zu handhaben. Dies liegt daran, dass Material, Oberfläche und Plattenstärke die Varianten eines Produktes sein können. Dadurch entsteht keine Artikelflut.


Highlights: Preisgruppen (wie bei Keramik und Quarzkomposit üblich), Automatische Preislistenkalkulation für alle Varianten eines Produktes, Gruppierung von typischen Bearbeitungen pro Produkt, u.v.m.


Verkauf

Belegfunktionen: Angebote, Aufträge, Werklisten, Lieferscheine, Abschlags- und Lieferrechnungen, kumulierte Abrechnungen mit Sicherheitseinbehalten und Kostenbeteiligungen, Storno- und Gutschrifterstellungen.


Highlights: Automatische Mengenermittlungen (z.B. Materialmenge und Kantenmenge aus Werkstückgrößen), Automatische Alternativpositionen, Kalkulation ausgehend vom Rohmaterial, Material- und produktbezogene Verschnittsätze, automatischer Genehmigungsantrag aus dem Grabmalauftrag, Positionen aus DIETRICH CAD übernehmen.


Adressen- und Kontaktverwaltung

Adressverwaltung: Kunden-, Interessenten- sowie Lieferantenverwaltung, Sonderkonditionen, Hinterlegung von Notizen, Ansprechpartnerverwaltung mit Kontaktdaten.


Highlights: Kundenhistorie, Kundenumsätze, u.v.m.


Digitale Kommunikation

Kommunikation: Sämtliche Dateitypen (z.B. PDF, JPG, etc.) können mit Adressen, bzw. Angeboten und Aufträgen verknüpft werden und stehen zentral zur Verfügung.


Highlights: Automatische Archivierung bei jedem Belegversand (Angebote, etc.), Kalender, Import und Export GAEB-/ONLV-Dateien.


Weitere Digitalisierungen

Am PC: Zeichnung als PDF automatisch mit dem Auftrag versenden, Produktinformationen oder AGBs automatisch beim E-Mail Versand anhängen, u.v.m.


Am Smartphone oder Tablet: Baustellen- und Grabanlagen-Dokumentationen von unterwegs (Notizen, Bilder, Unterschrift, etc.) mit automatischer Ablage in DIETRICH ERP, Fertigmeldung des Auftrages per Scan der Werkliste in der Fertigung, Lagerverwaltung mit mobiler Datenerfassung (auch ohne DIETRICH ERP einsetzbar)


Finanz- und Berichtswesen

Funktionen: Offene Posten Verwaltung mit Mahnwesen, Barkasse, Nachkalkulation, ausgereifte Auswertungen, Provisionsabrechnung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung.


Highlights: Import Zahlungseingänge in die offene Posten Verwaltung, Kreditlimitprüfung.


Spartenspezifische Lösungen und Funktionen:

Interessiert?

Ihre Anforderungen bilden den Kern unserer Tätigkeit. Wir legen größten Wert auf eine persönliche und individuelle Bestandsaufnahme und Beratung.

Schreiben Sie uns! Rufen Sie uns an!

Weitere Lösungen, die Sie interessieren könnten ...


Überblick über unsere Dienstleistungen

Beratung und Konzeption

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt.
Wir möchten, dass Sie genau das passende Produkt und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot.

Damit Sie gut informiert entscheiden können.

Konfiguration und Schulung

Wir begleiten Sie!
Unsere Profis begleiten Sie bei der Einführung des Systems, übernehmen die Konfiguration und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Für optimale Ergebnisse!
Zu allen unseren Lösungen bieten wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Schulungen.

Individual-
Programmierung

Individuelle Anforderungen benötigen manchmal individuelle Lösungen - z.B. Schnittstellen zu Drittanbietersoftware.

Wir können helfen!
Unser Team erfahrener Programmierer realisiert Ihre Wünsche passgenau, nachhaltig und investitionssicher.
Weiter

Service- und
Pflegevertrag

First Class Service
für Ihr Business!

Profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer Partnerschaft.

Kostenlose Software-Updates, vorrangige Bearbeitung Ihrer Anfragen, exklusive Sonderpreise für Pflegekunden bei neuen Modulen.
Weiter